Sicher Schwimmen – mehr Spass im Wasser!

Unser Kunde AXA Finanz Service Team Dietmar Kaiser startet mit einem CSR-Projekt für Bonn zusammen mit dem Stadtsportbund Bonn e.V. (SSB) und der Stadt-Schwimmverband (SSV), der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung sowie der PROJEKTSERVICE Schwan GmbH: Schwimmen lernen für etwa 200 Kinder unter dem Motto „Sicher schwimmen – mehr Spaß im Wasser“ und wir dürfen dieses Projekt begleiten!

Das Thema „Schwimmen“ hat für Bonn eine besondere Bedeutung, diskutiert man in der Stadt aktuell mehr über die angestammte Bäderlandschaft, als über das Schwimmen selber. Alle gemeinsam wollen in Bonn nun den Blick wieder aufs Wesentliche – das Schwimmen können – lenken. „Immer weniger Kinder lernen Schwimmen. Dabei ist das Ertrinken im Kindesalter die zweithäufigste Todesursache“, weiß Heike Müller von der ZNS – Hannelore-Kohl-Stiftung.

Pressearbeit rundum, eine Pressekonferenz zum Start der Kurse und viele strahlende Kinderaugen erwarten uns. Wir freuen uns!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s