Der richtige Marketingmix und Netzwerken führt zum Erfolg

Das passende Strategiekonzept, aktive Pressearbeit, emotionales Storytelling, effektives Netzwerken und viel Herzblut sind eine zielführende und ideale Kombination!

Tanzhaus Bonn und SCL • Strategy Communication Lötters – durch den „Ludwig“ sind wir ins Gespräch gekommen. Das Ergebnis kann sich – wie wir finden – sehen lassen.
Gemeinsam haben wir ein Projekt erarbeitet, dessen Ziel es war, das Tanzhaus Bonn als Anbieter von Tanzkursen für Kinder und Jugendliche bekannter zu machen.

Durch einen Wettbewerb, der sich an die Grundschulen in der Region richtete, ist dies gelungen. „Basteln für Tanzworkshops“ – so der Arbeitstitel.

Das Konzept ist schnell erklärt: Die Grundschüler sollte etwas zum Thema Tanzen basteln und konnten so einen von 3 Preisen (mehrere Tanzworkshops in den Schulen) gewinnen. Begleitet durch eine breit angelegte PR-Kampagne wurden 13 Grundschulen erreicht. Die Bastelergebnisse waren überwältigend.

collage_gewinner_bastelwettbewerb_tanzhausbonn

Sie wurden 4 Wochen in den Räumen des Tanzhauses Bonn ausgestellt und von einer Jury bewertet. Mitarbeiter und Tänzer des Tanzhauses Bonn waren begeistert. Zahlreiche Gäste kamen in der Zeit ins Tanzhaus, um einfach nur mal zu schauen. Die Ausstellung der Bastelergebnisse hat sie angelockt.

Zum Abschluss des Projektes und zur Bekanntgabe der Gewinner veranstaltete man im Tanzhaus ein großes Sommerfest, zudem mehr als 100 kleine und große Gäste ins Tanzhaus Bonn kamen.

Ziel mehr als erreicht!

Mehr dazu auch unter www.sc-loetters.de und www.tanzhaus-bonn.de.

Und hier zum Download eine Zusammenstellung der Presseclippings rund um dieses Projekt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s