Markenaufbau ist auch im Mittelstand möglich

Wieder einmal wurde die wertvollste Marke der Welt ermittelt. Und wie fast immer, sind es internationale Großkonzerne, die die Rangliste anführen. Das ist doch keine Überraschung, so der Tenor und da können wir gar nicht bewirken – direkt die nächste Aussage.

Doch das stimmt nicht!

Markenaufbau im Mittelstand_KompassMarkenaufbau und Imagebildung kann jedes Unternehmen erfolgreich betreiben. Dies ist nicht nur etwas für große Unternehmen. Auch klein- und mittelständische Unternehmen können durch konsequentes Marketing einen Bekanntheitsgrad aufbauen, sich in ihrer Zielgruppe bekannt machen. In Zahlen ausgedrückt, wird es sicherlich niemals diese Dimensionen annehmen. Dies muss auch nicht sein. Viel wichtiger ist es doch, dass die jeweilige Zielgruppe das Unternehmen kennt und mit ihm positive Werte verbindet. Wie immer kommt es auch hier auf die Qualität und nicht die Quantität an. Um am Markt erfolgreich bekannt zu werden, reichen kleine – sprich kostengünstige Maßnahmen- vielfach aus. Entscheidend ist, regelmäßig über sich berichten, kontinuierlich auf sich aufmerksam zu machen.

Aus Erfahrung wissen wir, was mit welchem Aufwand geht und was nicht.

Bericht im Handelsblatt zu dieser Studie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s